Über uns

Mitte der 80er Jahre gründete Peter Scharder das Unternehmen "Peter Scharder Abfülltechnik" und konstruierte und baute unter dieser Firmierung Abfüllmaschinen und Verschrauber. Unter dem Namen "Hurtz Abfülltechnik" wuchs der Vertrieb schnell in ganz Europa. Bereits 1989 wurde im Gewerbegebiet Weihersfeld eine neue Werkshalle errichtet und schon zehn Jahre später wurde Peter Hillekes Teilhaber der nun genannten "Scharder und Hillekes GmbH & Co. KG". Nur zwei Jahre später übernahm Peter Hillekes die Firma komplett und führt sie seit dem unter dem Namen "Hillekes GmbH & Co. KG Abfüll- und Verschließanlagen".

Flexible Lösungen

Durch den Erwerb der Firma "Adrians Abfüll- und Verschließanlagen" wuchs unser Unternehmen sehr schnell, was schon 2006 zu dem Ausbau der Produktionshalle führte. Wir beschäftigen zehn Mitarbeiter. Darunter sind technische Zeichner, Elektro-Meister, Werkzeugmacher, Zerspaner und Mechaniker. Also durchweg kompetentes und gut ausgebildetes Fachpersonal. Mit diesem professionellen Team bauen wir flexible und leicht zu bedienende Abfüll- und Verschließanlagen - auf Wunsch auch mit anschließender Etikettieranlage.

Innovative Technik

Unsere modernen Abfüllanlagen sind für die Anforderungen der chemischen Industrie entwickelt und finden ihren Einsatz in der Kosmetik- und Nahrungsindustrie. Mit kompetenten Partnern wie Festo, Bosch, Lenze und Siemens Steuerungen bieten wir kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Maschinen.